side-area-logo

13. 03. 2017


logo-07

facilioo und Dein Verband beim parlamentarischen Sommerfest der MIT

Ende Juli waren facilioo und Dein Verband als Besucher und Aussteller beim parlamentarischen Sommerfest der Mittelstandsvereinigung der CDU/CSU (MIT) in Halle an der Saale zu Gast.

Ende Juli waren facilioo und Dein Verband als Besucher und Aussteller beim parlamentarischen Sommerfest der Mittelstandsvereinigung der CDU/CSU (MIT) in Halle an der Saale zu Gast. In entspannter Atmosphäre wurden den zahlreichen Gästen gleich beide Produkte vorstellen.

Zu den Gästen und Referenten zählten u.a. der Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt, Dr. Reiner Haseloff, und der Bundestagsabgeordnete und Bundesvorsitzende der Mittelstandsvereinigung Dr. Carsten Linnemann.

Das meist besprochene Thema des Abends war die anhaltende Hitze und ihre Auswirkungen auf die Landwirtschaft. „Ich habe mit Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner gesprochen und auch meine Regierung wird alles, was rechtlich zulässig ist, umsetzen, um den Landwirten bezüglich des Ernteausfalls zu helfen.“, betonte der Ministerpräsident.

Themen wie die Digitalisierung und künstliche Intelligenz, welche auch sehr wichtig sind, wurden ebenfalls beim Sommerfest angesprochen. Zudem wurden Strategien vorgestellt, die dem Mittelstand und der Industrie helfen sollen Wachstum und Arbeitsplätze zu sichern. Jene Regionen und Arbeitnehmer, die vom industriellen Wandel am stärksten betroffenen sind, sollen besonders geschützt und die Wettbewerbsfähigkeit erhalten werden.

An diesem Abend konnten wir zahlreiche Besucher an unserem Stand begrüßen – für das entgegengebrachte Interesse möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken. Ein aufrichtiges Wort des Dankes gilt selbstverständlich der MIT für die hervorragende Organisation und Umsetzung des Sommerfestes.

QUELLE/TITELBILD: MIT HALLE (SAALE)/HOLGER WEGENER
fundis PR