side-area-logo

13. 03. 2017


logo-07

Messe-Rückblick: Verwalten mit Zukunft bei der EXPO REAL 2018

Stuke Architekten und facilioo waren vom 8. bis 10. Oktober 2018 auf der Expo Real in München. Anzutreffen waren die beiden Unternehmen der fundis Gruppe auf dem Verwalten mit Zukunft Stand.

Die EXPO REAL – eine internationale Fachmesse für Immobilien und Investitionen – gibt es bereits seit 1998. Die Messe fand in diesem Jahr vom 8. bis 10. Oktober 2018 statt. Neben vielen interessanten Ausstellern gab es zahlreiche Konferenzen und Vorträge auf dem Messegelände. Insgesamt stellten 2.095 Unternehmen, Städte und Regionen aus 72 Ländern auf der EXPO REAL aus, dass sind über 90 Stände mehr wie im letzten Jahr. Auch die Teilnehmerzahl ist zum Vorjahr gestiegen, nämlich um ganze 6,6 Prozent – d.h. es waren 44.536 Teilnehmer in diesem Jahr anwesend.

Gemeinsam mit einigen Partnern konnte man facilioo auf der EXPO REAL in der Halle C2 am “Verwalten mit Zukunft” Messestand finden. Trend Thema der Messe war unter anderem der digitale Aufbruch. Unsere Plattform facilioo fand deswegen großes Interesse bei den Messeteilnehmern. Insbesondere der komplette digitale Prozess von facilioo: Schadensmeldungen durch die Bewohner, Integration der Verwalter, Betreuer, Eigentümer und deren Vertreter sowie Steuerung der Dienstleister. Auch bekamen wir viel positives Feedback für das neue Design unseres Gemeinschaftsstandes.

Wir konnten an der EXPO REAL 2018 viele spannende Gespräche geführt. Wir bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besucher unseres Standes sowie bei den Veranstaltern dieser großartigen Fachmesse. Die Münchner Immobilienmesse wird im kommenden Jahr vom 7. bis 9. Oktober 2019 stattfinden, gern werden wir auch dann wieder mit dabei sein.

 

Expo Real facilioo
Bild Quelle: Thomas Plettenberg / Messe München GmbH
fundis PR